granola - unsere sorten

Mango-Kokos-Chia

Nuss-Feige-Honig

Erdnuss-Beeren


Schoko-Kokos

Nuss Pur

Herzhaft


granola    [gruh-noh-luh]

noun

a food made of baked grains, nuts, and dried fruit, usually eaten in the morning:

She had a bowl of granola with yogurt for breakfast.

source

 

Auf Deutsch eigentlich Knuspermü(e)sli.

Aber die sind fast immer voll von (raffiniertem) Zucker. Vergessen wir das also lieber direkt wieder.

 

Also verwenden doch einfach auch auf Deutsch Granola.

Und inhaltlich besetzen wir es als gesunde (aber trotzdem sehr leckere!) Version des Knuspermü(e)slis. Okay?

 

Denn unsere Granolas sind mit Ahornsirup oder Honig gesüsst und das auch nur sehr dezent. Also perfekt für jede Tageszeit geeignet und ohne schlechtes Gewissen zu geniessen!

Klar - der Knuspereffekt ist dadurch schwächer, als bei der zuckerüberladenen Variante. Aber wir behaupten, dass es trotzdem besser schmeckt.

 

 

In diesem Sinne:

Granola    [gra-no-la]

Substantiv

ein Lebensmittel aus gebackenem Getreide, Nüssen und getrockneten Früchten, üblicherweise morgens gegessen:

 

Sie hatte eine Schüssel Granola mit Joghurt zum Frühstück.